Kiyuga stellt sich vor

Gestatten meine Name ist Dyra van Cholinchove. Alle rufen mich aber Kiyuga oder Yuki.

Kiyuga bedeutet auf indianisch Streifenhörnchen und Yuki auf japanisch fallender Schnee. Beides aus meiner Sicht sehr passende Namen. Aber eigentlich ist es auch egal wie sie mich nennen, denn die Hauptsache ist doch, dass sie mich lieb haben! Und das haben sie. Den Schäferhund "Belli" habe ich auch schon ganz gut in Griff, obwohl ich sie zu Beginn etwas furchteinflößend fand. Aber nun geht es. Frauchen macht mit mir viele Ausflüge und nimmt mich überall mit hin. Das ist echt klasse! Leider müssen wir damit meist in diesem schrecklichen Ding fahren. Autofahren ist so gar nicht meins, da wird mir immer speiübel...

Herrchen ist ein toller Spielpartner auch wenn das Frauchen gar nicht immer gefällt.

Ich bin gespannt was die nächste Zeit so bringt und freu mich immer wieder neue Menschen und Hunde kennen zul ernen.

In der ersten Woche war ich bei einer freundin von Frauchen, sie hat ganz viele gelbe Hunde. Die sehen irgendwie etwas anders aus als ich. Aber ich gebe mir große Mühe mich genauso freundlich zu verhalten wie sie. Das heißt kräftig mit der Rute wackeln, etwas hüpfen aber nicht zu viel und wild hin und her laufen. Frauche sagt ich bin ein Streifenlabrador mit Stehohren, was das auch immer heißt aber ich glaube jetzt bin ich schon genau so klasse wie meine gelben Freunde ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0