Obedience Klasse 1 - ein Fluch liegt auf uns...

So ich habe unsere letzten 3 Starts in der Obedience Klasse 1 jetzt mal zusammen gefasst. Das Kiyugamonster hat immer grandios mitgearbeitet und Frauchen ist mächtig stolz dass der "kleine" Hüpfer mit gerade mal 2 Jahren so genial arbeitet. Es macht echt Spaß mit ihr!!! Aber leider soll es uns einfach nicht gegönnt sein das "V" zu schaffen. Irgendwie schaffen wir es immer 2 Nuller einzubauen. Aber nicht etwa Baustellen, denn eigentlich haben wir da keine so richtig, denn es sind auch immer wieder neue Übungen, die wir versemmeln... Daher unten einfach nur die Auflistung der Punkte zu den jeweiligen Starts und anschließend eine kurze Erklärung... Die Übungsreihenfolge war an jeder Prüfung geändert, damit man aber mal vergleichen kann, was Kiyuga eigentlich alles so kann ist die Auflistung gemäß PO.

Ich bin mir sicher, wir schaffen das noch!

17.05.2015

Richter: Ton Hoffmann

1) Ablage HF außer Sicht 10

2) Freifolge 7

3) Steh aus der Bewegung 10

4) Abrufen 10

5) Sitz aus der Bewegung 9

6) Box 0

7) Apportieren 7,5

8) Distanzkontrolle 0

9) Sprung über die Hürde 8

10) Gesamteindruck 8

gesamt 181,5 (GUT)

 

Ich bin sehr stolz das Frau Kiyuga, trotz der Hühnergroßen Krähen auf dem Platz überhaupt etwas gearbeitet hat. Sie war merklich abgelenkt und da müssen wir ganz stark dran arbeiten!!! So war die Fußarbeit  unterirdisch, die Distanzkontrolle nicht möglich, da Yuki nur die Viecher angestarrt hat und in die Box ist sie nicht gelaufen, da diese blöden Viecher unmittelbar hinter der Box saßen. Yuki lief bis zur Hälfte und erstarrte und war ganz brav nicht jagen ... Daher alles ausbaufähig und an der Ablenkung arbeiten wir dran ;)

13.06.2015

Richterin: Andrea Rotter

1) Ablage HF außer Sicht 0

2) Freifolge 9

3) Steh aus der Bewegung 9

4) Abrufen 7

5) Sitz aus der Bewegung 0

6) Box 9

7) Apportieren 6

8) Distanzkontrolle 10

9) Sprung über die Hürde 10

10) Gesamteindruck 7

gesamt 194 Punkte (GUT)

 

Sitz aus der Bewegung war ein wunderschönes Steh.

Die Ablage war als letztes dran, leider hatten wir eine Hummelinvasion mit einem Schlag auf dem Platz... Bilanz 5 gestochene Hunde, Yuki war leider auch dabei und hat sogar noch 2 Stück gefressen (in der Ablage... ein Stich an der Pfote, einen an der Lefze... es sollte nicht sein... Ich denke daher war am nächsten Tag die Ablage auch nicht drin, sonst ist das bei Yuki eine ganz sichere Bank :) Hm und noch ein Wort zum Abrufen... Das hat sie ja noch nie gemacht ;) Ich glaube sie wollte besonders schnell in die Fußposition kommen, kam mit Vollspeed und hat kurzer Hand an mir gebremst... leider gab es dadurch sehr viel Abzug, leider auch im Gesamteindruck (wusste ich gar nicht...)

14.06.2015

Richterin: Andrea Rotter

1) Ablage HF außer Sicht 0

2) Freifolge 8,5

3) Steh aus der Bewegung 10

4) Abrufen 8,5

5) Sitz aus der Bewegung 10

6) Box 7

7) Apportieren 8

8) Distanzkontrolle 10

9) Sprung über die Hürde 0

10) Gesamteindruck 10

gesamt 193 Punkte (GUT)

 

Ablage hat auch am 2. Tag des Prüfungswochenendes leider nicht geklappt. Kiyuga kam nach 1 min 45 sek zu mir :(

beim Sprung über die Hürde hat sich Kiyuga dafür entscheiden vorbei zu laufen, dadurch auch hier leider eine Null... Am Vortag hatte das trotz fremder Hürde so gut geklappt... In der Box brauchte die junge Frau ein oder zwei weitere Signale zum Hinlegen der Rest war sehr schön und ganz zu meiner Zufriedenheit;)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0