IRA / German Dog of the Year / BSA in Dortmund 2015

16.10.2015 - IRA

Am ersten Tag des langen Wochenendes stand die Internationale Rassehund Ausstellung in Dortmund an. Kiyuga und ich machten uns freitagvormittags auf den Weg nach Dortmund. Gegen Mittag waren wir dann im Ring 1 an der Reihe. Kiyuga gewinnt konkurrenzlos die Championsklasse Hündinnen, wird beste Hündin und schlägt den besten Rüden und den besten Junghund und gewinnt somit das BOB. Im Ehrenring hatten wir dann Null Chance! Obwohl Kiyuga stand wie eine Eins und sich genial präsentierte, schenkte uns die Richterin weder im Vorbereitungsring noch im Ehrenring nur einen Blick. Sehr schade, wenn man sich nicht mal das Gangbild eines Hundes anschaut, sondern nur auf die anderen Hunde, die bereits im Ring standen betrachtet.

17.10.2015 - German Dog of the Year 2015

Am Samstag stand dann der große Wettbewerb an, für den sich Yuki durch den Titel VDH Jahressieger 2014 qualifiziert hat. Drei Richter: Luís Manuel Calado Catalan (P), Gisa Schicker (DE), Chan Weng Woh (MAL)  entschieden jeweils in einem Stechen zweier Hunde darüber welches Team eine Runde weiter kommt und wer nicht. In Runde eins sind wir bereits gegen einen Zwergdackel rausgeflogen. Ich bin aber mega stolz, dass wir überhaupt dabei waren!

18.10.2015 - BSA

Am dritten Tag des langen Ausstellungswochenendes versuchten wir dann unser Glück auf der Bundessiegerausstellung. Kiyuga wurde mit einem V2 in der Championsklasse Hündinnen bewertet, holte sich aber das Reserve CAC und Reserve CACIB.

Die genauen Ergebnisse und Richterberichte gibt es unter Ausstellungen


Kommentar schreiben

Kommentare: 0