Wir waren in Holland, um den auserwählten zu Hause zu besuchen...

Nachdem wir uns auf dem Nestendag in Utrecht nur kurz getroffen hatten, wollte ich den zukünftigen Rüden, seinen Sohn, der bei ihm zusammen mit seiner Familie lebt, einmal im heimischen zu Hause besuchen. Also machten wir uns Samstagmorgen recht früh auf den Weg nach Holland. Gegen elf waren wir dann da. Nach einer kurzen Kaffeepause erfolgte ein Spaziergang mit Yuki und den beiden Rüden in einem wunderschönen Freilaufareal - wirklich genial. Nach einem kurzen Weg dorthin, konnten die Hunde nach Herzenslust frei laufen. Da die Kerle direkt etwas zu deutlich, erst der eine dann der andere Yuki umgerannt hatten, fand sie diese zu blöd und hat sich einer ganz eigenen Aufgabe gewidmet. Umgebung erkunden, andere fremde Hunde begrüßen und die Hasen finden nach denen es überall riecht. Vorweg, sie hat keinen gefunden (zum Glück!!!) Ich fand es nicht dramatisch, dass sie die Jungs doof fand, eine Dame lässt sich auch nicht einfach so umrennen. Hauptsächlich wollte ich ja schauen, wie die beiden auch sonst so sind. Und was soll ich sagen? Sie sind sehr sozial, sowohl Menschen als auch anderen Hunden gegenüber. Fremde Hunde die wir getroffenen hatten wurden begrüßt und gut. Der auserwählte ist sehr Beute fixiert, und es war fast unmöglich ihm sein gefundenes Stöckchen madig zu machen. Egal wo man es versteckte, denn wir wollten ohne Stöckchen weiter, er hats gefunden :)

 

Von dem einen Freilaufgelände ging es dann durch eine Dünenlandschaft mit Ferienhäusern und über eine Kuhweide :) in ein weiteres noch viel größeres Freilaufareal - der Wahnsinn, da kann man echt neidisch werden.

Auch dort trafen wir weitere Hunde, ein paar Vögel (die Yuki auch unbedingt "begrüßen" wollte) und ein paar Kühe am Zaun in weiterer Entfernung. Zum Glück bliebt ihre Suche nach den Kaninchen auch hier vergebens. Nach dreieinhalb Stunden waren wir dann zurück, Yuki und ich waren sichtlich fertig, die Jungs machen das scheinbar täglich... Nach einer kurzen Tankpause für die Hunde, Yuki war natürlich dann auch mit im fremden Zuhause, gab es für uns belegte Brötchen. Leider hat Yuki etwas zu viel auf einmal getankt... Nach kurzem Unwohlsein, dösten folglich alle bei extremer Hitze auf den Schattenplätzen dahin. Wir unterhielten uns über allerlei Verschiedenes und versuchten unsere Sprachbarrieren mittels "besten Englisch" zu überwinden.

Im Anschluss an diese Pause ging Yuki im zu Hause der Jungs auf Entdeckungstour und fand auch recht schnell deren Spielsachen. Dicht gefolgt, kam es dann doch noch zu einem sehr netten Spiel, was wir dann aber aus dem Wohnzimmer nach draußen verlegten ;) Dann hieß es schon wieder Abschied nehmen... auf ein baldiges Wiedersehen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0