Crazy und Alfa erhielten die uneingeschränkte Zuchtzulassung und der A-Wurf (Yuki-Sietse 29.09.16) wurde zur NZK vorgestellt

Black Bountys A crazy Black Maya (Crazy)

HD A1/A1, ED 0/0, LÜW 0, kbr/kbr, DNA, DM N/N

HSCD Jugend Champion / Deutscher Jugend-Champion (VDH)

uneingeschränkt zur Zucht zugelassen (24.03.2018)

Black Bountys Alfa Poppy (Alfa)

HD A1/A1, ED 0/0, LÜW 0, DNA, DM N/N

uneingeschränkt zur Zucht zugelassen (24.03.2018) / Besitzer: Sascha Nüchter


Ein ganz lieber Dank geht an meine tollen "Welpenbesitzer", die zum Teil von sehr weit her angereist waren, um ihre "Zwerge" für mich bei der Nachzuchtkontrolle (NZK) des HSCD in Alsfeld vorzustellen. Dies ist sicher nicht selbstverständlich. Um so glücklicher bin ich, dass sieber der neun Nachkommen von Yuki und Sietse am Samstag vorgestellt wurden. Eigentlich waren sogar alle angemeldet, aber Gesundheit und der Job gehen nun mal vor.

Da gleichzeitig Crazy und Alfa auch bereits ihre Zuchtzulassung absolvierten, war es ein sehr aufregender und spannender Tag, vor allem für die beiden Mädels, die so mehrfach gefordert waren. Trotzdem schafften wir es zwischendurch alle gemeinsam noch einen tollen Spaziergang zu machen. Schön, dass alle so gut miteinander auskamen und zum Großteil frei über die 'Gülle' Wiesen flitzen konnten.

Am Abend waren dann alle sehr geschafft und die Zweibeiner konnten noch entspannt gemeinsam zu Abend essen und viele Geschichten aus dem Leben der Black Bountys austauschen. Es wurde viel gelacht und es war einfach ein schönes Wochenende!!!

Black Bountys Arctic Ocean
Black Bountys Arctic Ocean
Black Bountys Aric Forest
Black Bountys Aric Forest
Black Bountys Anna Oranja
Black Bountys Anna Oranja
Black Bountys Ambra Sunshine
Black Bountys Ambra Sunshine
Black Bountys A Sweet Rose
Black Bountys A Sweet Rose

Nachzuchtbeurteilung des Wurfes:

Vorgesetllt wurden zwei Rüden und fünf Hündinnen. Der Wurf hat ein harmonisches Gesamtbild mit schönen Geschlechtstypen. Es ist ein Wurf von guter Qualität mit schönen Köpfen, guter Fellstruktur und gutem Körperbau. Was auffällt sind die schönen robusten gut befederten Ruten. Ein Rüde passt wegen seines Kopfes und seiner etwas schwächeren Vorhand etwas weniger in das Gesamtbild.

Ein Rüde ist Kryptochide.

 

Bemerkung zur Mutter:

Fünfjährige typvolle Hündin mit gut proportioniertem Kopf, gut getragenen Ohren und mittelbraunen Augen. Sie besitzt gute Winkelungen und einen guten Körperbau. Ihr Gangbild ist fließend und rassetypisch mit gut getragener Rute.