Kiyuga zieht bei uns ein

Samstagmorgen ging es ganz früh los Richtung Schweiz...

 

Nachdem wir Samstag zuvor bereits einmal in der Schweiz waren, um uns die Welpen, die Züchterin und die Zuchtstätte und ihre Hunde anzuschauen, musste ich mich dann in der Woche entscheiden, ob ich die "kleine" "violette" Hündin nehme oder nicht. Es war keine ganz einfach Entscheidung, hatte ich doch zuvor bereits mit meinen Holländern viele Höhen und Täler erlebt... und sollte "Miss Violett" wenn alles klappt ja dann auch ggf. in die Zucht gehen. Von daher ging mir das natürlich alles ziemlich schnell, denn die Weplen waren bei unserem ersten Besuch bereits 10 einhalb Wochen alt und ich konnte sozusagen die ganze Welpenzeit gar nicht so richtig mitverfolgen. Von daher löcherte ich Sonja wahrscheinlich mit Fragen und sagte ihr auch direkt, dass ich vorhabe ggf. zu züchten. Aber auch wir wurden komplett abgecheckt, was wir so machen, welche Erfahrungen wir haben und komischer Weise kannte Sonja sogar Bounty, oder bessergesagt die kleine kranke Hündin mit dem Herzfehler aus Deutschland...

 

... Da der Besuch in der Vorwoche doch sehr umfassend war hatten wir uns eigentlich vorgenommen, dass wir nur kurz Verweilen wollten. Das hat natürlich nicht geklappt so dass es sicher 3 - 4 Stunden gedauert hat, bis wir nach allen Formalitäten mit dem Zwerg im Auto Richtung Deutschland unterwegs waren.

 

Nach gut 5 Stunden Fahrt und einigen Zwischenstopps sind wir dann endlich zu Hause angekommen.

 

Willkommen!!! Ein neues Abenteuer beginnt!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0