Halloween Obedience Turnier des VdH Nagold 1912 e.V.

Wir sind zurück aus dem Schwarzwald... Es war ein schönes, wenn auch anstrengendes Wochenende bei Miriam und Frank. Wie auch im vergangenen Jahr war ich eingeladen vom Hundeplatz Vdh Nagold bei ihrem genialen Halloween Obedience Turnier zu stewarden. Nur sind wir dieses mal auch selber gestartet. In Klasse 1 erreichten Yuki und ich zum ersten Mal ein SG mit 220 Punkten und uns fehlten somit nur 4 Punkte zum V... sehr ärgerlich... wenn es so knapp ist. Vor allem, wenn das Yukilein so super dabei war... gut vielleicht war sie auch etwas zu übermotiviert... Der Frühstart beim Apportieren oder die beiden Doppelkommandos, da Yuki einfach so unter Anspannung stand hätten nicht sein müssen. Vor allem aber hätte die extreme Führerhilfe von Frauchen beim Steh aus der Bewegung nicht sein müssen... Das klappt doch immer in der Prüfung. Hätte ich ihr mal lieber etwas mehr beim Sitz geholfen, das war dann leider eine Null. Aber wir bleiben dran... Denn wir haben mega Spaß (also ich nur beim Training- bei Prüfungen bin ich ein Frack... zum Glück ist da Yuki egal... sie ist halt einfach genial) und feilen beide weiter an unseren kleinen Baustelle ;)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0