Ausstellung in Karlsruhe

Zurück vom Ausstellungswochenende in Karlsruhe. Samstag auf der NRA räumte Yuki alles ab, sie gewann die Championsklasse Hündinnen, wurde beste Hündin und gewann gegen den besten Rüden (Jarun of crazy stripes) und den besten Junghund das BOB.

 

Zudem bekam sie einen überragenden Richterbericht von Dr. Peper:
Kräftige Bezahnung, harmonisch aufgebaute substanzvolle feminine Hündin mit vorzüglichem Kopf und Ausdruck, vorzügliche Oberlinie, Proportionen, Winkelungen, Pfoten und Brust, korrekter Rute, vorzüglichem Haar und einer flüssigen parallelen Bewegung

 

Heute dagegen wurde sie mit V2 in der Championsklasse Hündinen ohne Anwartschaft platziert...

Der Richter Dr. Levente (H) hatte ein eher nicht so gutes Bild von ihr.

Demnach ist sie eine nicht ganz optimal proportionierte , etwas schwere Hündin, der Kopf könnte femininer sein, etwas weicher Rücken, hinten leicht überbaut, voluminöse Brust, vorn leicht französischer Stand, hinten korrekt, Raumgreifende Bewegung, geht hinten zu eng

 

Auch wenn ich finde, dass die Beurteilungen fast unterschiedlicher nicht sein könnten und ich mich dann doch wundere, dass Yuki heute überhaupt ein Vorzüglich erhalten hat... hat sie sowohl gestern als auch heute sich, wie eigentlich immer, super präsentiert.

 

Es war so schön Freunde wieder zu treffen, nette neue Menschen kennenzulernen und ich bin immer gern bereit aufzuklären, wenn die Frage kam:

"Was ist denn das eigentlich für eine Rasse?"

 

Bild 1: Kiyuga und Jarun of crazy stripes (Bester Rüde und der "zukünftige") zusammen mit dem Richter : Dr. Peper (D)

Bild 2: Aus dem Ehrenring am Samstag.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0