Auf nach Holland - Abenteuer oder Urlaub?

Da der Progesteronwert doch etwas schneller angestiegen ist, sind wir bereits einen Tag früher, Samstag statt Sonntag, nach Holland gefahren. Scheinbar war Yuki am Samstag aber noch nicht so weit.... Sie war sehr aufgeregt und hat wild mit Sietse gespielt, im entscheidenden Moment wollte sie dann aber nicht stehen bleiben. Ein paar sehr vielversprechende Versuche gab es aber bereits und vielleicht hat es sogar auch schon am Samstag geklappt, es gab aber kein typisches „Hängen“.

So verabredeten wir uns erneut für Sonntagvormittag. Wildes Spiel, ein paar Versuche und dann blieb Yuki "richtig" stehen und Sietse nutzte seine Chance... Auch wenn das "Hängen" nicht so lang war, waren wir über glücklich, dass es geklappt hat. Yuki hat die wenigen Minuten aber komplett kommentieren müssen. 

 

Jetzt zu unserem Abenteuer…

 

Im Anschluss war Yuki total aufgeregt und ist wild durch die Gegend gehüpft. Nachdem sie sich etwas beruhigt hatten und da Bodhi, der zweite im Haushalt lebende Rüde auf dem Rückweg war, habe ich Yuki damit sie auch etwas abschalten konnte ins Auto gebracht, es war wolkig teils sonnig bei 14 bis ca. 20 Grad Celsius. Daher habe ich auf die Scheiben eine reflektierende Decke und ein Handtuch gehangen, sodass das ganze Auto beschattet war und es nicht zu warm werden konnte. Die Fenster waren natürlich offen und Wasser für Yuki jederzeit verfügbar.

 

Trotzdem hat ein besorgter Anwohner die Polizei gerufen. Diese hat nach Yuki gesehen und da sie total ruhig im Auto lag, nicht gebellt hat (was sie eigentlich nie tut im Auto) hat man sich doch Sorgen gemacht die Tierrettung informiert und sie aus dem Auto geholt. Draußen war sie dann scheinbar ganz normal, sodass einer der Polizisten mit ihr los zog um den Besitzer zu finden.

In der Zwischenzeit kam ich zufällig zum Auto da ich mich auf den Rückweg machen wollte. Am Auto angekommen, großer Schock- Polizei stand an meinem Auto, der Wassernapf stand draußen, ein Blick ins Auto, Yuki war weg. Ich stand kurz vor dem Nervenzusammenbruch, meine einzige Sorge, was war geschehen, was ist mit YUKI und wo ist sie.

 

Der Polizist versuchte mich zu beruhigen und rief über Funk seinen Kollegen, zum Glück - da war sie und es war alles ok mit ihr!!! Yuki begrüßte mich wild. Ich wurde genau befragt, warum Yuki im Auto saß, als ich fragte ob ich sie zurück ins Auto tun könne, überzeugte sich der Polizist vorher, dass es auch nicht zu warm sein, was nicht der Fall war. Meine Personalien wurden aufgenommen und ich solle gut auf Yuki aufpassen, es sei aber alles ok mit ihr. Ein Tierarzt oder die Tierrettung kam übrigens auch nicht, da es ihr gut ging und sie keinerlein Auffäligkeiten zeigte.

Als wir am Dienstag noch einmal bei Sietse waren, haben wir im Anschluss die Rüden und Yuki räumlich im Haus / Garten getrennt. Da sie sich so sehen konnten, war es etwas stressiger, aber wir wollten auf keinen Fall einen weiteren Polizeieinsatz riskieren (auch wenn der Himmel an diesem Tag komplett bedeckt war).

 

Ich danke den besorgten Anwohnern und der Polizei für ihren Einsatz, der aus Sorge um meinen Hund resultierte und entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten! Leider urteilen manche nur aufgrund eines Beitrags oder Bilder ohne mal nach den Gegebenheiten zu fragen. Ich möchte noch einmal versichern, dass Yuki zu keinen Zeitpunkt gefährdet war und mir nichts außer ihrem Wohlergehen mir am Herzen liegt. Es war zu keinem Zeitpunkt zu warm im Auto.
Jetzt versuchen wir noch den Resturlaub zu genießen... und hoffen auf keine weiteren Abenteuer…

 

 

Fazit: Am 31.07. und 02.07.2016 haben Kiyuga - Dyra van Cholinchove und ich Sietse besucht. Jetzt heißt es hoffen und Daumen drücken… :)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0