Die Babys sind da ^^

Die kleinen YukSies wurden vom 29. auf den 30. September geboren. Die Geburt war für alle Beteiligten mehr als stressig, nervenaufreibend und ich bin überglücklich, dass ich erfahrene Helfer bei der Geburt dabei hatte. Die 9 Zwerge brachten bei der Geburt Gewichte von 336 bis 485 g auf die Waage... was schon recht ordentlich ist und zog sich von Donnerstagnachmittag bis Freitag Vormittag. Zudem hatten alle Welpen zusätzlich riesige Plazenten, welche diesen extremen Blutverlust in der Geburt verursacht haben könnten. Kurzum, Yuki ging es nach der Geburt nicht wirklich gut, im Garten ist sie dann beim Pipi machen fast zusammengebrochen und mittlerweile gehe ich davon aus, dass sie einen heftigen Geburtschockt erlitten hat. Dies alles ist natürlich überhaupt nicht schön, für eine erste Geburt und ich hätte mir das, vor allem für Yuki, einfacher gewünscht. Daher waren die ersten drei Tage auch nur Zeit für die Babys und Yuki die einfach viel wichtiger waren als Hompage und Co - man möge es uns verzeihen. Mittlerweile kehrt Normalität - wenn man das so nennen kann - in der Großfamilie Black Bountys - ein. Allen geht es gut, auch Yuki geht es bereits viel besser und selbst unser kleines Sorgenkind Ocean nimmt langsam gut zu.

Yuki als Welpe


Kommentar schreiben

Kommentare: 0