Die Mädels räumen ab auf der IRA in Ludwigshafen

Wer Klasse Bew. Anwartschaften Bemerkung Richterbericht
Yuki Champion V1 Anw.Dt.Ch / CACIB Beste Hündin und geschlagen von ihrer 10 monatigen Tochter ums BOB ;)

Richter: Willi Güllix (D)

ausgezeichnet im Typ, harmonisch in den Proportionen und im Ausdruck, dunkle Augen, Schwarze Maske, starkes Pigment am Nasenspiegel und Lefzen, vorzügliche Gebäudelinie, straffe Lendenpartie, kräftig brmuskelte Oberschenkel, mittelkräftige Laufknochen mit stimmiger Winkelung am Oberarm, Schulter Knie und Sprunggelenk, parallel im Kommen und Gehen, leichtfüßig, flott und frei in der Bewegung, aufmerksam im Verhalten, sehr gut präsentiert

Crazy Jugend V1 Anw.Dt.JCh./ JCAC Bester Junghund / BOB

Richter: Willi Güllix (D)

10 Monate alt, entsprechend entwickelt und aufgebaut, Kopf mit Rasse typischen Ausdruck, mäßig Stopp, Scherengebiss, eleganter Hals von guter Länge, zum Alter und zur Gesamterscheinung passende Brustpartie, die gut angelegt ist, sich aber noch in der Reife befindet, mittelkräftige Laufknochen mit sehr guter Winkelung, für das Alter bereits sehr harmonisch, aufmerksam und gleichmäßig in der Bewegung, steht in Verbindung mit etwas hoch getragener Rute, freundlich im Verhalten

Sonntagmorgen ging es auf nach Ludwigshafen, Internationale Ausstellung und Crazys erster Start in der Jugendklasse. Gewohntermaßen, waren die Meldezahlen bei den Holländern nicht berauschend. Crazy einzige Jugendhündin und Yuki war in der Championsklasse auch Konkurenzlos. Beide Mädels präsentierten sich perfekt im Ring und bekamen viel lob vom Richter Willi Güllix, der sagte wenn er Yuki noch ein Sternchen geben könnte dann hätte sie es verdient (was er auch immer damit gemeint hat?). Crazy bekam mit ihren gerade mal 10 Monaten ihre erste Anwartschaft für den dt. Jugendchampion VDH und wurde magels Konkurenz bester Jugendhund. Yuki setzte sich gegen die V1 Hündin der offenen Klasse durch und trat dann gegen ihre Tochter im Lauf um das BOB an. Da der Richter bereits sehr begeitstert von Yuki in der Einzelvorführung war und der Zwerg ja gerade mal 10 Monate ist... bin ich fest davon ausgegangen, Yuki holt das BOB... Aber weit gefehlt. Crazy gewann gegen ihre Mutter, holte sich das BOB und musste so am Nachmittag noch mal in den Ehrenring. Und auch da präsendtierte sie sich total souverän zwischen den ganzen doch zumeist erwachsenen BOB Hunden der FCI Klasse 1. Vorausgewählt oder Platziert wurde sie zwar nicht, aber ich muss sagen, sie war wirklich toll, was mich ganz stolz macht, mein kleiner CRAZY-Zwerg!!!