Zuchstätte "Black Bountys" für Holländische Schäferhunde

Unser Zuhause befindet sich in der Nähe von Bonn in Nordrhein-Westphalen. Lüftelberg, ein kleiner Ort am Rande des Kottenforstes, gehört zu Meckenheim und ist seit Sommer 2015 unsere neue Heimat... In Ortsnähe befinden sich zahlreiche Möglichkeiten für Spaziergänge durch Wald, Flur oder am Bach entlang.

 

Die Hunde haben sich bereits prächtig eingelebt und kosten alle Vorzüge ihrer neuen Heimat aus. Ob faul auf der Couch liegen, in der Sonne, auf der Terrasse, im Garten oder dem Balkon, oder auf Entdeckungstour im Garten, es gibt zahreiche Möglichkeiten die Hundeseele baumeln zu lassen. Da unsere Hunde zu 100% auch Familienhunde sind, sind sie soweit möglich natürlich überall dabei. Daher leben sie mit uns natürlich mit im Haus. Wo wir sind sind, da sind auch sie.

 

Auf rund 600 qm Gartenland können die Hunde sich auch mal austoben und nach Herzenslust die Ruhe genießen. Viele Sonnen als auch Schattenplätze laden zum Verweilen ein. Durch unsere Ortsrandlage, sind wir zum Spazieren schnell im Feld oder der Plantage. Zudem hat sie die Strecke zur Arbeit noch einmal merklich verkürzt, sodass Frauchen im notfall in 3 min zu Hause sein kann, einfach ideal für ein Hundeleben und somit natürlich auch für die Zucht.

Unsere Zuchtstätte "Black Bountys" wurde am 24.01.2016 durch einen Zuchtwart des HSCD e.V. abgenommen... jetzt kann es losgehen^^

Wurfzimmer

Hier werden die Welpen geboren und verbringen gut die ersten drei Wochen ihrer Lebens. Im Welpenzimmer ist es etwas ruhiger, sodass es für Mama und Babys wesentlich unstressiger ist. Mit der Größe und Aktivitätszunahme der Welpen "wächst" dann auch die Welpenkiste, bevor die Zwerge dann in den Welpenauslauf im Wohnzimmer umziehen.

Wohnzimmer - Welpenbereich

Mit gut drei Wochen ziehen die Zwerge und die Mama in das Wohnzimmer um. Dort bekommen sie dann auch mehr und mehr Geräusche des Alltags aus dem Leben, Küche und Garten mit. Vom Welpenbereich im Wohnzimmer können die Zwerge dann zunächst die Terasse und dann später immer größere Areale des Gartens erkunden.


Welpengarten - oder Welpenparadies... ^^