Sportliche Aktivitäten

Sportlich werden wir die Obedience/Dummy/Agility/ZOS und Dogdance -Szene unsicher machen.

 

In der Welpen und Junghundezeit stand aber erst mal an Nummer 1, dass Kiyuga ein sicher Begleiter wird und sie alles kennen lernt. Dafür besuchten wir regelmäßig die Welpenspielstunde, fuhren an viele verschiedenen Orte und in meine Obedience- und Erziehungs- Stunden durfte sie auch immer schon mitkommen und verhielt sich auch meist vorbildlich ;)

 

Mit Leidenschaft betreiben wir Obedinece und werden in dieser Sportrichtung auch Turniere laufen.Hier besuchen wir soweit mögclih auch regelmäßig Seminare und versuchen uns ständig weiterzubilden.

 

Die Dummyarbeit, ZOS und Dogdance machen wir nur "Just For Fun" und als Ausgleich zum Turniergeschehen. Zudem finde ich dass viele Elemente auch sehr hilfreich für den Obediencebereich sind, sowohl was die kreativität als auch die Körperschulung betrifft.

 

Mit sportlichen Erfolgen im Agility lassen wir uns aktuell noch etwas Zeit. Ob wir in diesem Bereich überhaupt mal Turniere laufen steht noch nicht fest.

Yuki lernt alle Geräte, was ich sehr schön und wichtig finde, aber es liegen bei uns im Sport einfach andere Prioritäten vor, als dass wir aktuell für alles die Zeit hätten, erfolgreich Turniere zu laufen.

 

Bei unseren ganzen sportlichen Aktivitäten ist mir in erster Linie wichtig, dass wir dabei Spaß haben!!!! Das heißt nicht nur ich, sondern besonders auch Kiyuga!!! Klappt was mal nicht, dann muss ich mir Gedanken machen woran es liegt und wie ich es ihr verständlicher machen könnte.

Sportliche Erfolge

Datum Was Wo Klasse Bewertung Bemerkungen
28.04.2018 Obedience HSV Arnoldsweiler Klasse 2

G 214 Punkte

Richter: 

Bei unserer zweiten Prüfung in Klasse 2 hat sicher nicht alles gepasst, aber wir haben bestanden mit einem sich gut angefühltem GUT. Wir arbeiten dran und üben weiter ^^

31.03.2018 Obedience Mendig Klasse 2

o. B

Richterin: Sabine Richarz

Leider haben Yuki und ich in unserer ersten Obi 2 Prüfung das Prüfungsziel leider nicht erreicht... zu viele Sachen haben einfach nicht gepasst.. Fußarbeit war dafür sehr schön, und Yuki war eher was zuviel motiviert, und daher das ein oder andere Mal auch zu schnell...

17.09.2017 Obedience HSV Taunushunde Klasse 1

V 266 Punkte 1.Platz

Richterin: Tanja Höninger

Lange hat es gedauert... doch wir haben es tatsächlich endlich geschafft. Yuki gewinnt die Obedienceklasse 1 und hollt ihre Quali für Klasse 2. Sicher konnten wir nicht alles so zeigen, wie wir es im Training können, aber Yuki war sehr motiviert und die Punkte wurden nicht verschenkt.

27.08.2017 Obedience KfT Düsseldorf Klasse 1

G 193 Punkte

Richter:

In der Standhitze und bei 28 Grad sollte man keine Prüfung laufen... Yuki war nicht wirklich motiviert und für mich war es mehr ein Krampf sie durch die Prüfung zu führen... Fußarbeit war unterirrdisch... mit dem Apportel wollte Yuki dann in den Schatten verschwinden... und Sitz aus der Bewegung wird in der Prüfung einfach nicht unser Ding... auch der Kegel will einfach nicht gelingen (was im Training immer klappt!) beim nächsten Mal wird es besser...

31.10.2015 Obedience VdH Nagold 1912 e.V. Klasse 1

SG

220 Punkte

Richter: Wolfgang

Halloween Nachtturnier.... Kiyuga war super motiviert, vielleicht etwas zu sehr unter Spannung (Frühstart beim Apportieren, Doppelkomandos für die Platzposition, Kiyuga saß wie ein Felsen.... und unser leidliches Problem, Sitz und Steh aus der Bewegung... Frauchen gibt ne Mega Hilfe fürs Steh, obwohl, das kein Problem ist und keine und somit Null Punkte bei Sitz...)

25.10.2015 Agility Fun Hundeschule vom Tomberg A1 V0, 1.Platz

Funturnier unter Turnierbedingungen A1, wir waren zwar nicht mega schnell dafür aber Fehlerfrei!

07.09.2015 Obedience HSG Kaarst Klasse 1 G

Richterin: Sabine Richarz

Kiyuga war in der Standhitze und hat trotzdem super gearbeitet... Nur Sitzen wollte sie nicht... weder in der Grunsstellung noch aus der Bewegung

28.06.2015 Obedience DSV Verbandsmeisterschaft in Wesel Klasse 1 G

Richter: Dirk Belder und Diana Ripp

Unsere gefühlt furchtbarste Prüfung überhaupt, zwei Kaninchen saßen bereits in der Ablage auf dem Platz... Mehr brauche ich glaube ich nicht sagen, es war ein Kampf Yuki bei mir zu halten... den ich auf Kosten vieler Punkte gewonnen habe!

14.06.2015 Obedience HSF Pfotenscout e.V. Klasse 1 G Richter: Andrea Rotter
13.06.2015 Obedience HSF Pfotenscout e.V. Klasse 1

G

Richter: Andrea Rotter

17.05.2015 Obedience HSG Rhein-Sieg Klasse 1

G

Richter: Ton Hoffmann

03.05.2015 Obedience Budberg Klasse 1

G

Richter: Ton Hoffmann

Yuki hat super genial garbeitet, nur Frauchen hat 3 Nuller zu verantworten, Yuki schafften in den anderen Übungen nur 9er, 9,5er und 10er Punkte!!!

19.04.2015 Obedience KfT Düsseldorf Beginner

V

231 Punkte

Richter: Peter Reitinger
06.09.2014 BH/VT HSG Kaarst - bestanden

Richter: Sabine Richarz