- geplante Würfe bei den Black Bountys -

Black Bountys - E-Wurf - Alfa Poppy x Kianto Ilmari Wapini von Folge - Sommer 2021

weitere Informationen Klick auf das Bild oder unter E-Wurf

Die Wurfplanung und Vorbereitung von Alfas ersten Wurf laufen im vollem Gange. Alfa wird bei den Black Bountys, unter unserem Namen (als Co-Wurf) ihre Babys bekommen, heißt ganz normal bei sich zu Hause. Da Alfa bei uns direkt ums Eck wohnt, hier gern gesehen ist, wird sie und ihr Nachwuchs, soweit das im Rudel funktioniert aber sicher auch öfter bei uns sein, und wir bei Ihnen. Alfa konnte 2019 bei Crazys ersten Wurf bereits "einmal üben", als sie in der "Zeit der Welpen" für knapp drei Wochen bei uns zu Besuch war.

Alfa ist eine sehr sportliche, im Alltag aber auch eine sehr angenehme Hündin. Im Agility ist sie eine kleine Rakete und in Sachen Geschwindigkeit muss sich so mancher Border Colli warm anziehen ^^

Ihre Gesundheitsergebnisse sind alle ausgezeichnet: (HD A1/A1, ED 0/0, LÜW 0; DM frei; SDCA1 frei; SDCA 2 frei, DNA und Abstammungsnachweis vorhanden; Brindle Kbr/Kbr.

Kianto (Mary) ist ebenfalls ein sportlicher, im Alltag aber sehr angenehmer Rüde. Die Besitzer beschrieben ihn, als sehr sozial, ein guter Familienhund. Er liebt Wasser und Apportieren. Sie genießen es ihn überall mit hinzunehmen, da er sehr angenehm ist, Menschen und andere Tier sehr mag. Alles was mir an einem Rüden sehr gefällt. Dass er zudem auch noch sportlich unterwegs ist rundet die ganz Sache noch etwas ab, aber wer mich kennt weiß, dass die erstgenannten Punkte neben der Gesundheit viel wichtiger sind.

Black Bountys - F-Wurf - Crazy x Rüde wird noch bekannt gegeben - geplant Ende 2021/ Anfang 2022

Nachdem Crazy im Frühjahr 2019 ihren ersten und direkt riesigen Wurf mit zehn Welpen hatte (C-Wurf), planen wir frühestens Ende 2021/ Anfang 2022 einen weiteren Wurf mit ihr. Nach zehn Babys darf man sich auch einfach mal erholen, die Seele baumeln lassen und ein bisschen Sport machen ^^

Für den Wurf mit ihr haben wir aber auch schon eine Idee wer der Rüde werden könnte. Sobald alle Gesundheitsergebnisse vorliegen werden wir die Planung natürlich hier veröffentlichen.

- bereits gefallene Würfe bei den Black Bountys -

Black Bountys - D-Wurf - Kiyuga und Memphis - geb. 22.11.2020 5/2

Black Bountys - C-Wurf - Crazy und John Boy - geb. 28.02.2019 6/4

Black Bountys - B-Wurf - Kiyuga und Jarun - geb. 27.10.2018 2/5

Black Bountys - A-Wurf - Kiyuga und Sietse - geb. 29.09.2016 3/6

Black Bountys - "A0"-Wurf - Kiyuga und Jarun - 0/0

Leider hat unsere erste Wurfplanung nicht sollen sein... wir waren am 29.03.2016 beim Ultrashall und leider war nix zu sehen. Kiyuga ist nicht trächtig :(